Leistungsstipendium und Zusatzförderung für Studierende

Bitte prüfen Sie gewissenhaft, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen, bevor Sie sich um ein Leistungsstipendium bzw. um eine Zusatzförderung bewerben. Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen wir von Ihnen:

• Vollständig ausgefülltes Antragsformular
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Nachweis des Studienerfolgs gemäß unserer Fördervoraussetzungen z.B. in Form von Zeugnissen; sollten dafür mehrere Dateien erforderlich sein, so fügen Sie diese bitte zu einer pdf-Datei zusammen oder verpacken Sie sie als zip-Datei.

Sollten Sie zusätzlich eine Zusatzförderung beantragen, so benötigen wir darüber hinaus:

• Positiver Bescheid der zuständigen Studienbeihilfestelle.

Bitte beachten Sie, dass die Zusatzförderung ausschließlich gemeinsam mit einem Leistungsstipendium beantragt werden kann.

Füllen Sie das Antragsformular vollständig aus, laden Sie die erforderlichen Unterlagen hoch und senden Sie uns dann Ihre Bewerbung zu. Bitte beachten Sie, dass im untenstehenden Formular der Upload auf jeweils eine Datei pro Kategorie beschränkt ist. Sollten Sie z.B. mehrere Zeugnisse oder mehrere ergänzende Unterlagen einreichen, fügen Sie diese bitte zu einer Word-, pdf- oder zip-Datei zusammen.

Antragsformular

Hier erhalten Sie das Antragsformular für Ihre Bewerbung. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und laden Sie es anschließend mit Ihrer Unterschrift über das untenstehende Formular hoch. Falls Sie zusätzlich zum Leistungsstipendium eine Zusatzförderung beantragen, vergessen Sie nicht, beie Felder oben im Formular zu markieren!